Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

07.04.2024
07.04.2024

13.04.2024
13.04.2024

18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon
18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


36. Glauchauer Herbstlauf am 29.10.2023 - 41,1km für den PSV Hot

 

Am Sonntag, den 29.10.2023 fand die 36. Auflage des Glauchauer Herbstlaufes an. In den letzten Jahren war der Lauf etwas aus dem Fokus geraten und war deshalb in diesem Jahr wieder als Saisonabschluss eingeplant.

 

 

 

Da Frank C. erkältungsbedingt passen musste, sprang Renè kurzfristig für ihn ein. Da der Dresden Marathon erst eine Woche her war, galt es die 10 Kilometer locker durchzulaufen. Die äußeren Bedingungen dafür waren perfekt. 15 Grad und Sonnenschein.

 

 

Im großen Starterfeld machte Udo eine Läuferin aus, die in diesem Jahr am Tokyomarathon teilgenommen hatte. Dadurch wurde auf dem ersten Kilometer mehr geredet als gelaufen.

 

 

Der etwas geänderte Streckenverlauf, es ging erst um den Stausee und dann um den Gründelteich, hatte praktisch keinen Anstieg und so kamen die Läufer gut in den Wettkampf.

 

 

 

Bei Kilometer 3 gab Renè das Ziel von unter 55 Minuten aus. Für ihn war es ein lockeres Unterfangen. Für Udo, der seit seinem Urlaub mit Gravitationsproblem zu kämpfen hat, war es dann eher fast Anschlag. Aber es lief gut und unsere junge Begleiterin im Outfit vom Kumpelverein Erzgebirge Aue ließ, uns im Windschatten folgend, keine Schwäche zu.

 

 

Durch die Unterführung der Bundesstraße und dem damit verbundenen Anstieg kam Udo kurz aus dem Tritt, aber zum Glück war es nicht mehr weit. Die beiden Bernds, welche mit dem Rad angereist waren, feuerten tatkräftig an. Nach

 

54:23 min

 

wurde die Ziellinie überquert.  Danach wurde der Lauf mit den vielen Bekannten im Zielbereich ausgewertet. Ein Blick in die Ergebnisliste ergab die Plätze 246 und 247 von insgesamt 639 StarterInnen. Unsere junge Begleiterin startete übrigens in der Altersklasse WJU16 :-)

 

 

 

 

 

Finishermedaille
Finishermedaille

 

Chef, welcher nach dem Berlin Marathon und dem Halben in Dresden in der Vorwoche gegen Jahresende Laufblut geleckt hatte, fuhr am Sonntag mit dem Rad 22,22km nach Glauchau, lief dort den Halbmarathon mit 21,21km und radelte wieder heim. Logisch 22,22km. Nach dem Dresdener Halben unter 2h ließ er das Jahr gemütlich in Glauchau mit

 

2:07:17h 

 

ausklingen.

 

Der Glauchauer Herbstlauf sollte auch in den nächsten Jahren wieder einen festen Platz im Wettkampfkalender erhalten.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch und Sport frei!